Donnerstag, April 27, 2006

Folke Tegetthoff erzählt Liebesmärchen

Gratis. Im Hörsaal Chirurgie.
Die Veranstaltung ist jetzt eine Woche her, aber widrige (Computer-)Umstände machten mich "blogtot"

Leider, peinlicherweise und sehr typisch für Medizinstudenten fand sich trotz wochenlanger Ankündigung auf Plakaten und im Internet nur ein kleines Grüppchen ein.
Der Künstler tat sein Bestes, irgendwas fehlte trotzdem (der tosende Applaus, die schlechtere Luft, wenn mehr Menschen in einem Raum sitzen,...?) - waren es die ungemütlichen Sitzbänke, die tagsüber von den 6.-semestrigen-Allerwertesten blankpoliert werden, oder waren es die Künstleraugen, die ich mehrmals auf mir ruhen fühlte (mehr Publikum hieße weniger % der Zeit sieht er mich direkt an...).





Die Geschichten und Märchen die der weitgereiste (oder fallen Erzählungen über Auftritte in Amerika und Indien auch in die Kathegorie Märchen?) Künstler zum Besten gab, waren nicht einfach zu verstehen. Jede Erzählung hat einen tieferen Sinn, der nicht sofort auf der Hand liegt und vielleicht auch mehrere Bedeutungen.
Musikalisch abgerundet und perfektioniert wurde die Vorstellung vom "trio gemärch".

Es war ein sehr schöner Abend. Sollte jemand meiner Leser so eine Gelegenheit haben: Nicht entgehen lassen!

Keine Kommentare: