Donnerstag, Juni 08, 2006

Studierenden Sozialerhebung 2006

Als eine Auserwählte erreichte mich der Ruf schon vor einigen Wochen.

Die Faulheit siegte bis jetzt und ich habe den Brief erfolgreich ignoriert, immer mit dem Hintergedanken, daß ich den Online-Fragebogen auf jeden Fall noch ausfüllen muß. Endlich eine Chance, meine Situation der hohen Politik zugänglich zu machen und laut schreiend auf die Mißstände aufmerksam zu machen.

Jetzt gerade hab ich es getan. Über eine Stunde Fragen beantwortet und am Schluß noch frei meine Meinung dazu geschrieben. Über meine Uni, das Studentenwahlrecht und die österreichsiche "Bildungspolitik"...
Jetzt hab ich es ihnen aber endlich mal gezeigt! Mein Freudsches "Es" ist voll befriedigt, mein "Ich" schließt sich an und das "Über-Ich" ist stolz auf sich, weil es mich dazu bewegen konnte, diese Notwendigkeit endlich abzuschließen.

Bis 11. Juni läuft die Befragung noch, dann werden wir ja sehen was passiert. Leider sehe ich mein Stimmchen schon immer leiser in fernen Aktenordnern verklingen. Aber es hat trotzdem gut getan.

Keine Kommentare: