Mittwoch, Februar 22, 2006

Von den unendlichen Freuden, in Innsbruck Medizin zu studieren

Wie jeder ordentliche Student möchte auch ich meinen Studienbeitrag von € 378 kommanochwas pünktlich bezahlen. Die Frist ist bis 03. März, alle die erst später draufkommen, dürfen noch mehr von sich geben (+ 10%).

Wie bezahlt also der eifrige Innsbrucker Medizinstudent seinen Beitrag?
Es gibt so genannte "Student points", auch "service points" genannt, an denen mit der "student card" (Studienausweis in Bankomatkartenform) vom Zeugnisdruck über Ausweisverlängerung bis zum Beitrageinzahlen alles erledigt werden kann. Super Sache!

Diese Wundermaschinen sind auch schön verstreut und für alle erreichbar.
2 stehen im Lernzentrum Medizin, seit schätzungsweise 1 Monat. Leider sind sie noch nicht ans Netz angeschlossen.
2 weitere stehen im Gebäude Fritz-Pregl-Straße, das die med. theoretischen Institute beherbergt. Hier ist die Bankomatfunktion derzeit leider nicht verfügbar.
2 findet man im medizinischen Rektorat. "Derzeit leider außer Betrieb"

Das wars dann auch schon. Gut, es war ein schöner Spaziergang, sie alle aufzusuchen, die Sonne scheint, lachen wir mit ihr.
Nächste Woche Freitag ist der 03.03., bis dahin wird es schon funktionieren?

Ach ja, den Studienbeitrag kann man zweckwidmen. Vielleicht für die Wartung der Service-points?

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Erinnerung:
Werte Studierende,
ich darf Sie daran erinnern, ihren Studienbeitrag für das SS06 einzuzahlen.

Anonym hat gesagt…

Erinnerung:
Werte Studierende,
ich darf Sie daran erinnern, ihren Studienbeitrag für das SS06 einzuzahlen.

Anonym hat gesagt…

Erinnerung:
Werte Studierende,
ich darf Sie daran erinnern, ihren Studienbeitrag für das SS06 einzuzahlen.

Salto Mortale hat gesagt…

Liebe Liesi, ich hab brav bezahlt, bei mir gibts nur bezüglich Kinder Probleme... :-)

wieserl hat gesagt…

Jetzt beißt doch nicht immer so auf die Liesl hin. Is jo eh so a nette Frau ;))

Salto Mortale hat gesagt…

Liebe Lisi hab ich geschrieben, das ist doch nett, oder?