Montag, März 27, 2006

Ticket, Ticket, schnapp!

oder: Kann mir jemand ein Kind borgen?

Wenn H. und ich aus Innsbruck heimfahren, kostet uns das ca. 43 Euro. Angenommen, wir hätten ein Kind dabei, würden wir zu dritt nur 15 Euro bezahlen. Wunderbar, oder?

Studenten haben aber nicht nur das Problem, daß sie kinderlos sind. Es kommt besser. Sie sind - in unserem Fall - leider zwischen 26 und 60 Jahre alt.

Jeder Pensionist bekommt seine Halbpreiskarte um € 29,90 pro Jahr. Erwachsene Studenten über 26 bezahlen ein bischen mehr: € 99,90.



Teil zwei:

"Mit der ÖBB ins Mittelalter"

Daß die ÖBB Nostalgiereisen anbietet hab ich ja schon mal gehört. Aber warum beginnt das ganze am Bahnhof?
Männer pinkeln gratis, Frauen bezahlen 50 Cent.
... die Gleichberechtigung des Mittelalters von der ÖBB in die heutige Zeit transferiert.

3 Kommentare:

eule hat gesagt…

tja meine liebe, in gewissen sparten läuft die zeit nun mal etwas langsamer! ;o)

Salto Mortale hat gesagt…

... wie auch die Züge...

Anonym hat gesagt…

Nicht verzagen! Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten. Bald werden die Klos ohnehin der Vergangenheit angehören. Rechnet sich doch nicht!!!
Dann ist H. noch privilegierter, er kann nämlich in eine Ecke "schiffen". Natürlich nur wenn er sich dabei hinsetzt ;)